Donnerstag, 4. Oktober 2007

Blogging Software unter Ubuntu

- gnome-blogger: Kleines Tool (HomePage) um unter Gnome einfach Bloggen zu können. Voreinstellungen sind schon korrekt, nur noch Username/Passwort eingeben und losschreiben. Leider werden die Überschriften nicht als Überschriften formatiert, sondern als einfachen Text. Schade..


- blogtk: Fand ich jetzt persönlich nicht so den Hit, da es mich keine Überschriften hat machen lassen, aber dafür kann es viele Formatierungen (Tabelle, fett, Kursiv, Bilder, etc.). Hier die HomePage


- drivel: schickes Bild am Anfang.. hehe, aber scheint zu hängen. Falls sich da was macht, werd ich den Post ergänzen..Soo es hat sich was tgetan, man musste die URL anpassen von "http://plant.blogger.com/api/RPC2" auf "http://www.blogger.com/api/RPC2", dann kann man sich auch einloggen. Er zeigt mir die alten Einträge an, die ich bisher schon gepostet habe (gut), wobei die HTML Elemente ausgeschrieben sind und nicht formatiert werden. Zudem lassen sich alte Einträge nachträglich editieren und anpassen.


- nanoblogger: Ist mir einfach zu puristisch über Kommandozeile zu bloggen (Homepage) :D


Alle Programme lassen sich auch unter Ubuntu installieren.


Bisher hat drivel die Nase vorn, aber es kommt leider von den Möglichkeiten nicht an die HTML Oberfläche von Blogger.com heran